Coach

Ich unterrichte regelmässig an Hochschulen und gebe mein Wissen, mein Handwerk als Geräuschemacher und meine Freude am Klingen in Workshops weiter.
Schauspieler*innen lernen für Theaterproduktionen handgemachte Sound Effekte auf der Bühne live herzustellen. Sound Design wird sichtbar!

Das komplexe Handwerk der Geräusch-Synchronisation kann in einem Workshop nicht erlernt werden. Eine Ausbildung dauert ca. 3-5 Jahre bei einer*m erfahrenen Geräuschemacher*in im Tonstudio. Der Workshop ist vielmehr für Künstler*innen gedacht, die ihr klangliches Repertoire erweitern möchten.

Credits

Universität der Künste (UDK) Berlin, Hochschule für Schauspielkunst (Ernst Busch) Berlin, Hochschule für Musik und Theater (HMTM) München, Hochschule für Musik (HfM) Karlsruhe, Hochschule für Musik und darstellende Kunst (HMDK) Stuttgart, HAW Hamburg, ETH Zürich,

Max Bauer Geräuschemacher Coach
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner